Ausbildung

Ausbildung

Wir fokussieren uns auf das Wesentliche. Um euch die bestmögliche Ausbildung zu bieten, konzentrieren wir uns ausschließlich auf Autos und Motorräder.

Daher bieten wir Ausbildungen für die Klassen B (Autoführerschein) und BE (Anhängerführerschein), sowie A1, A2, A, AM und Mofa an.

Hier findet ihr nähere Erläuterungen zu den verschiedenen Führerscheinklassen.

Theorie

Unsere Intensiv-Theoriekurse finden regelmäßig in gemütlicher Atmosphäre und mit viel Humor in unserer Filliale statt. Der Theorieunterricht findet ausschließlich als Intensivkurs statt. Durch diese Intensivausbildung schafft ihr, ohne viel Zeit zu verlieren, eine solide Grundlage um euch dem wirklich spaßigen Teil zu widmen: Der praktischen Ausbildung!

Und so funktionierts:

Unsere Theoriekurse beginnen immer an einem Montag und enden am darauffolgenden Dienstag. Das Wochenende dazwischen habt ihr dann frei.

Ihr startet also Montags, arbeitet bis Freitags mit uns durch, habt dann das Wochenende frei und schließt eure theoretische Reise an dem darauffolgenden Montag und Dienstag ab. An jedem Kurstag behandeln wir zwei Themen. So könnt ihr problemlos den Theorieunterricht in 1 1/2 Wochen abschließen. Vierzehn Themen an sieben Tagen!

Die Unterrichtszeiten sind immer von 17:00 – 20:15 Uhr (mit 15 Min. Pause)

Solltet ihr wider erwarten mal durch Krankheit oder einem kurzfristigen Termin verhindert sein, sprecht uns bitte an. Wir finden eine Lösung!

Praxis

Der praktische Teil eurer Ausbildung findet nach Vereinbarung statt. Sprecht einfach einen Fahrlehrer oder das Büroteam auf einen Termin an. Gerne holen wir euch aus ganz Dortmund und Umgebung ab. Egal ob von der Schule, Arbeit oder vom Sport; solange ihr auf einer Straße zu erreichen seid, könnt ihr auf uns zählen!

Wir fahren Montags bis Samstags von früh bis spät. Solltet ihr mal einen bestätigten Termin absagen müssen, ist das aber auch kein Problem. Wir sind da sehr flexibel. Aber sagt uns bitte rechtzeitig Bescheid; dann können wir optimal planen und gleichzeitig einen Alternativtermin mit euch ausmachen.